Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bildergalerie

RV-West Neujahrswanderung

Am Sonntag, den 15. Januar 2012, trafen sich bei strahlendem Sonnenschein (es war der bis dahin schönste Tag des noch jungen Jahres) 24 Teilnehmer mit ihren Vierbeinern zur traditionellen Neujahrswanderung der RV-West des CDF, die diesmal in Wegberg stattfand (39 Bilder).

Wegberger Winterzauber-Wanderung

Am 11. Dezember 2011 machten sich 15 Teilnehmer mit ihren nicht nur getupften Vierbeinern auf eine 2-stündige Wanderung durch die Wegberger und Klinkumer Felder und Wälder. Anschließend Einkehr in das schöne Waldhof "Cafe" an der Kahrbahn mit wärmendem Kaminfeuer und leckeren Kuchen (19 Bilder).  

Herbstwanderung 16.10.2011

Goldenes Oktober-Wetter und ein herbstlich gefärbter Dalheimer Wald waren die Kulisse für die Wegberger Dalmatiner und Freunde Herbstwanderung. Am ehemaligen Bagger-See entstanden auf dem sandigen Ufer echte "Action-Fotos" unserer spielenden Dalmatiner (25 Bilder)

Rheinwanderung in Meerbusch am 21.08.2011

Und es gab ihn doch, den Sommer 2011: Zumindest am Sonntag, den 21. August war es sehr warm und so waren 21 Personen mit ihren 11 Dalmatinern und 3 + 1 weiteren Vierbeinern glücklich, nah am Wasser des Rheins laufen zu können, einschließlich vieler Badepausen zumindest für die Vierbeiner. (27 Bilder)

Erste Wegberger 2-Länderwanderung

Zwischen Bäumen und Farnen streiften wir gut 2 Stunden durch die Tiefen des Dalheimer Waldes, Zwischenstopp und Plätzchenpause an einem wunderschönen Waldsee inklusive (18 Bilder)

5. Wegberger Mühlenwanderung am 17. April 2011

Beim Wettergott hat die Mühlenwanderung ein Abo: auch diesmal gab es wieder Sonnenschein, Wärme und einen schattigen Waldweg entlang der Schwalm (21 Bilder)

Wegberger Dalmatiner und Freunde Winterwanderung

Am 2. Tag des Neuen Jahres 2011 fanden 17 Teilnehmer mit noch mehr Vierbeinern den Weg in die verschneite Umgebung der Tüschenbroicher Mühle und absolvierten eine 2-stündige Wanderung über z. T. stark vereiste Wege in Feld und Wald. Die erlahmenden Kräfte konnten durch leckere Waffeln und heiße Getränke bei der anschließenden Rast auf der Außenterrasse der Tüschenbroicher Mühle wieder gestärkt werden (27  Bilder).

Wegberger Dalmatiner und Freunde August-Wanderung

Die monatliche Dalmatiner-Wanderung startete diesmal mit insgesamt 10 Zweibeinern und noch mehr Vierbeinern (teilweise aus Dorsten und Wuppertal angereist!) vom Rurweg in Wegberg durch den Rickelrather Wald entlang der Schwalm und anderen feuchten Landschaftsgebieten (20 Bilder).

4. Wegberger Mühlenwanderung am 11. April 2010

Eine bunte Truppe samt Gassi-TV wanderte bei wolkig-sonnigem kühlem Frühlingswetter fast 2 Stunden durch Feld und Wald (30 Bilder).





Link Gassi-TV: http://gassi-tv.de/Auf-Abwegen/Muehlenwanderung

Dalmatiner-Wanderung März 2010

Die Sonne meinte es bei frostigen Temperaturen gut mit den 11 Wanderern, die fleißig über den teils matschigen, teils gefrorenen Boden im Harbecker Feld liefen und sich im Wald eine kleine Rast gönnten (28 Bilder).

Wegberger Dalamatiner u. Freunde November-Wanderun

Bei ruhigem Herbstwetter ging es durch Wald und Feld an der Tüschenbroicher Mühle mit anschließender Einkehr auf der Terrasse am Mühlenweiher (32 Bilder)

Wegberger Dalmatiner und Freunde Oktober-Wanderung

Bei wunderschönem Herbstwetter ging die Wanderung der Wegberger Dalmatiner und Freunde diesmal in das Rickelrather Feld mit anschließender Einkehr in das "Cafe am See", der Holtmühle. (28 Bilder)

Wegberger Dalmatiner und Freunde Hunderunde

Die September-Wanderung der Wegberger Dalmatiner und Freunde  Hunderunde führte uns bei überwiegend trockenem Wetter mit idealen Temperaturen zum Wandern in die weit verzweigten Ausläufer des Klinkumer Waldes (22 Bilder).

Ausstellung und Zuchtzulassungsprüfung in Büren

Am Sonntag, den 09. August 2009 wurde Amira in der Ausstellung in Büren mit V4 bewertet und zur Zucht ohne Einschränkungen zugelassen (18 Bilder)

Wegberger Dalmatiner und Freunde August-Wanderung

Bei zunächst leichtem Nieselregen, der später zeitweise etwas stärker wurde, ging es 2 Stunden durch den fast menschenleeren Dalheimer Wald (19 Bilder).

Ausstellung in Alpen am 14. Juni 2009

Die Ausstellung in Alpen mit Amira war ein voller Erfolg! Es gab ein V3!

Wegberger Dalmatiner und Freunde Hunderunde

Juniwanderung am 07.06.2009 im Dahlheimer Wald zur Dahlheimer Mühle (19 Bilder). Es war ein kleiner, aber erlesener Kreis im anfangs leichten und später kräftigen Regen.

Maiwanderung der RV-West am 17.05.2009 (18 Bilder)

Fast nur Regen und eine kleine Gruppe in dem schönen Stolberg-Mausberger Voreifel-Wald


Die Organisatoren: www.gin-tonic-von-den-meerwiesen.de

Spaziergang "Blaue Blumen" 03.05.2009 (21 Bilder)

Die "Blauen Blumen" bei Hückelhoven-Doveren und Baal

3. Wegberger Mühlenwanderung am 05.04.2009

40 Bilder von unserer nunmehr schon 3. Mühlenwanderung, diesmal sogar mit Internet-Fernsehen: Gassi-TV war mit von der Partie.



Hier geht es zu Gassi-TV: http://gassi-tv.de/News/2009-04-09-Von-Dalmatinern-Und-Collie-Mixe